Benötige ich einen Dongle?
Nein. Das Abo ist durch einen Lizenzcode geschützt.
Was ist zu tun, wenn sich persönliche Daten oder die Rechnungsanschrift ändern?
Änderungen sind im Kundenportal jederzeit durchführbar.
Wie kann ich die Vertragslaufzeit oder die Version wechseln?
Ein direkter Wechsel ist nicht möglich. Kündigen sie den alten Vertrag (Achtung: Restlaufzeit nicht erstattungsfähig) und schließen sie ein neues Abo ab.
Was ist wenn mein Rechner defekt ist?
Benutzen sie bitte das Kontaktformular damit wir die Lizenzbindung an den defekten Rechner deaktivieren können.
Kann ich die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen?
Ja. Deaktivieren sie die Lizenzbindung auf dem alten Rechner (Menü Hilfe/Über/Lizenz). Aktivieren sie dann die Lizenzbindung auf dem neuen Rechner.
Was ist wenn ich die Lizenzdaten verliere?
Sie haben die Lizenzdaten ursprünglich per E-Mail bekommen. Sie können ihre Lizenzdaten über das bestehende Konto im Kundenportal wiederbeschaffen.
Kann die Lizenz auch Offline betrieben werden?
Ja. Die Offline-Aktivierung – also die Aktivierung ohne Internet-Verbindung – ist mit einem Smartphone besonders einfach per QR-Code durchzuführen.
Was passiert mit meiner zuvor erworbenen dauerhaften Lizenz, wenn ich ein Abonnement erwerbe?
Ihre zuvor erworbene dauerhafte Lizenz funktioniert weiterhin wie gewohnt. Abonnementlizenzen bestehen zusätzlich zu dauerhaften Lizenzen.
Was passiert, wenn ich nicht zum Abonnement wechseln möchte und ich eine dauerhafte Lizenz besitze?
Sie erhalten keine neueren Updates für Ihre Version.